Wie ich helfen kann

                            WIE ICH HELFEN KANN

Damit es unserer Tierfamilie nicht nur gut, sondern superklasse geht, sind wir natürlich über jede Hilfe sehr dankbar. Wir wollen möglichst vielen Tieren die Chance auf ein gutes Leben ermöglichen und unseren Gnadenhof zu einer richtigen Wohlfühloase für Mensch und Tier machen. Aus diesem Grund möchten wir hier aufzeigen, wo dringend Hilfe benötigt wird.
Bislang stemmen wir - Margit und Hans - alles ganz alleine - ohne jegliche Hilfe von außen! Da wir ein privater Gnadenhof sind, bekommen wir keinerlei Unterstützung von Behörden, Stiftungen oder sonstigen Einrichtungen. Wir sind somit ganz auf uns alleine gestellt. Doch das schreckt uns nicht ab, trotz allem ALLES für unsere Schützlinge zu tun damit sie ein schönes, liebevolles und sicheres zu Hause haben. Für uns sind unsere Tiere wundervolle Familienmitglieder - daher stemmen wir auch alles wie eine Familie.

Unsere treuen Schützlinge und wir sind für jede Hilfe sehr dankbar, denn dadurch können wir noch mehr bewegen und den Tieren das Leben noch schöner gestalten.

Wir brauchen

* Paten
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie eine Patenschaft für unsere Schützlinge übernehmen würden. Nähere Infos zum Thema Patenschaft finden Sie auf dieser Homepage. Anträge für Patenschaften finden Sie im Bereich INFOS - Unterpunkt "Formulare".

* Handwerker
Freiwillige Helfer, die uns bei Reparturarbeiten, Bau von Zäunen, Ställen, Volieren und sonstigem handwerklich zur Hand gehen. Manches muss erneuert oder neu gebaut werden.

* Arbeitsmaterial
Arbeitsmaterial-Spenden sind zum Beispiel: Holz, Zäune, Werkzeug, Mauersteine 

* Stallpfleger / Helfer
Freiwillige Helfer, die uns dabei unterstützen, die Gehege, Ställe, Volieren und so sauber zu halten. Unser Gnadenhof soll sauber sein, damit sich Mensch und Tier rundum wohlfühlen können.

* Futterspenden, Sachspenden
Futterpenden sind zum Beispiel: Nüsse, Haselnüsse, Karotten, Heu, Stroh, Hunde- und Katzenfutter,Vogelfutter, Rosenblätter für unsere Rehe.
Sachspenden sind zum Beispiel: Nistkästen, Näpfe, Decken, Hundehütten, Hütten allgemein, Katzen- und Hundeboxen, Tierspielzeug oder sonstiger Tierbedarf.

* Spenden
Unsere Schützlinge müssen natürlich auch mal zum Tierarzt, brauchen Impfungen und Medizin. Neuanschaffungen für ihre Gehege oder sonstiges, das für die Tiere lebensnotwendig ist, muss angeschafft werden. Daher würden wir uns über Spenden sehr freuen.


Jede Unterstützung kommt unseren Tieren zugute!    


Share by: